Neuwahlen März 2023

Liebe Mitglieder des OVV,

ein ertrag- und erfolgreiches Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen. Im September konnten wir nach den Einschränkungen durch die Coronapandemie endlich wieder einen Gartlermarkt veranstalten. Es war für uns und die vielen Helfer vom Verein direkt wohltuend, so viele interessierte Besucher begrüßen und mit Pflanzen, Informationen, Handarbeiten und Köstlichkeiten für das leibliche Wohl versorgen zu können.

Jetzt haben wir noch eine Hausaufgabe in eigener Sache zu erledigen:

Die aktuelle Amtsperiode der Vorstandschaft des OVV neigt sich ihrem Abschluss entgegen, im März 2023 werden die turnusmäßigen Vorstandswahlen stattfinden. Aus persönlichen Gründen, die sich aus gesundheitlichen, familiären oder beruflichen Veränderungen ergeben, können einige der aktuellen Mitglieder der Vorstandschaft mitsamt 1. und 2. Vorstand sowie die Leitungen der Kinder- und Jugendgruppen zu ihrem großen Bedauern ihr derzeit ausgeübtes Amt nicht weiterführen. Deshalb ist eine neue Vereinsführung zwingend notwendig, da sonst der Verein aufgelöst werden müsste. Das ist weder im Interesse der aktuellen Vorstandschaft noch der zahlreichen Mitglieder und sollte auf alle Fälle verhindert werden. Einige bisherige Vorstandsmitglieder würden sich weiterhin im Verein einbringen und engagieren, wenn das von der neuen Vereinsführung gewünscht wird.

Eine Aktivität in der Vorstandschaft des OVV beinhaltet eine ganze Menge Freude – Freude beim gemeinsamen Gestalten am blühenden und ökologischen Isen, Freude und viel Spaß bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, den Vorstandssitzungen und Arbeitsgruppen. Natürlich, und das soll auch nicht verschwiegen werden, ist damit auch einiges an zeitlichem Aufwand und persönlichem Engagement verbunden. Große gärtnerische Vorkenntnisse sind dabei auch nicht erforderlich. Diese „Arbeit“ muss niemand alleine schultern, sie wird in der Vorstandschaft gemeinsam, arbeitsteilig und harmonisch, oftmals auch zusammen mit anderen Mitgliedern umgesetzt.

Wegen der erforderlichen vereinsrechtlichen und organisatorischen Vorbereitungen ist eine zeitnahe „Neuaufstellung“ geboten. Jahresplanungen, Konzeption, behördliche Erledigungen sowie die Einarbeitung der „Neuen“ sollten noch in diesem Jahr beginnen.

Wir möchten Euch daher ganz herzlich bitten, in euch zu gehen und zu überlegen, ob Ihr Teil der  OVV – Vorstandschaft werden wollt. Isens Erscheinungsbild wird dann nicht unerheblich durch euch mitgeprägt. Der zweitgrößte Verein unserer Heimatgemeinde war schon immer ein Aktivposten im Gemeindeleben und sollte auch zukünftig erkennbar bei der Gestaltung Isens mitwirken.

In diesem Sinne meldet euch bitte bei Fragen oder Interesse bei einem der Vorstandsmitglieder, auch gerne direkt bei unserer derzeitigen Vorsitzenden Petra Forstmaier.

Herzlichste Grüße

Eure Vorstandschaft

Share:

Nächste Veranstaltung

Sorry, No more event to show

 

Verantwortlich für den Inhalt

Petra Forstmaier

Erdingerstr.15
84424 Isen

Tel. 08083-499