Heckenlehrpfad einstimmig genehmigt

Liebe Mitglieder und Freunde des OVV Isen,

es ist uns eine große Freude, euch über einen wichtigen Fortschritt in unserem Herzensprojekt, dem „Heckenlehrpfad“, zu informieren. In der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates wurde unser Projekt einstimmig genehmigt – ein bedeutender Meilenstein, auf den wir gemeinsam stolz sein können.

Der „Heckenlehrpfad“ entlang des beliebten Rentnerwegs wird nicht nur eine informative Bereicherung für unsere Gemeinde sein, sondern auch ein einladendes Ziel für Naturbegeisterte weit über unsere Grenzen hinaus. Er ist gedacht als interaktive Bildungsressource, nicht nur für unsere lokalen Kindergärten und Schulen, sondern auch als Anziehungspunkt für Nachbargemeinden.

Ein wichtiges Element dieses Projekts ist auch die aktive Einbindung unserer Gemeinschaft. Wir planen, jährlich im Frühjahr ein Anwohnertreffen zu veranstalten, um gemeinsam den Zustand des Pfades zu bewerten, Vorschläge zu sammeln und koordinierte Aktionen zu planen. Diese Treffen dienen nicht nur dem Austausch und der Information, sondern auch dazu, unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Unser „Heckenlehrpfad“ ist mehr als ein Weg durch die Natur; er ist ein Symbol unseres Engagements für Umweltschutz und ökologische Bildung in Markt Isen. Dieses Projekt vermittelt Jung und Alt auf spannende Weise Wissen über unsere heimische Flora und Fauna.

Wir danken allen Mitgliedern des Marktgemeinderates für ihre Unterstützung und blicken begeistert auf die nächsten Schritte dieses spannenden Projekts. Wir laden jeden in der Gemeinde ein, sich einzubringen – sei es durch ehrenamtliches Engagement, Spenden, Patenschaften oder das Teilen von Ideen und Anregungen. Mit eurer Hilfe machen wir Isen zu einem noch lebenswerteren Ort.

Bleibt auf dem Laufenden über die weiteren Entwicklungen und anstehenden Veranstaltungen des „Heckenlehrpfads“. Folgt uns hier auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Unsere Präsentation von gestern 05.03.

Alle Details zum Heckenlehrpfad, wie wir sie dem Marktgemeinderat vorgelegt haben: Heckenlehrpfad am Rentnerweg

Nächste Veranstaltung

Verantwortlich für den Inhalt

Thomas Hiemer
Altwegring 16

84424 Isen

Spenden

Helfen Sie mit, unsere Projekte zu realisieren

Consent Management Platform von Real Cookie Banner